Socken-Lager in Tiste: Von der Alarmanlage bis zum Türschloss-System TMT – Brand- u. Einbruchschutz

KfW Förderung

Socken-Lager in Tiste: Von der Alarmanlage bis zum Türschloss-System

Ein richtiges Großprojekt haben wir kürzlich in unserem Heimatort Tiste, zwischen Hamburg und Bremen betreut. Nach einem aufwendigen Umbau ist das Lager von Max Lindner Socken, Logo-Socken und sockenshoppen.de, von Pforzheim in Süddeutschland, in den Norden übergesiedelt. Neuer Lagerstandort, des traditionsreichen Unternehmens, ist nun der Landkreis Rotenburg Wümme.

Umfangreiche Objekt-Absicherung durch TMT – Brand- und Einbruchschutz

Die Anforderungen und Wünsche des Kunden, an TMT – Brand- und Einbruchschutz, sahen ein umfangreiches Alarm- und Schließsystem, inklusive Brandschutzkonzept vor. Daher haben wir im ersten Schritt Rauchwarnmelder, Feuerlöscher und die dazugehörige Beschilderung installiert.

Aufgrund des Schichtbetriebes und einer wachsenden Anzahl an Mitarbeitern wünschte sich der Kunde außerdem eine elektronische Schließanlage, um für eine gewisse Flexibilität und Sicherheit zu sorgen. Denn durch ein elektronisches Schließsystem ist der Einlass der Mitarbeiter durch Zahlencode und Transponder jederzeit möglich. Außerdem bietet eine moderne Schließanlage die Möglichkeit, Mitarbeiter zum System hinzuzufügen oder aber zu entfernen.

Neue Mitarbeiter oder auch zeitbedingte Aushilfen können so schnell in das LogIn-System eingefügt werden um den Zutritt zu gewährleisten. Wechseln Mitarbeiter, wird einfach der Zugangscode stillgelegt. Zusätzlich wird auch das Risiko, einen Schlüssel zu verlieren, durch ein modernes Schließsystem ausgeschlossen. Das spart nicht nur langfristig Kosten sondern sicherlich auch Nerven.

Alarmanlage Wartung

Türschließanlage wird mit Alarmanlage gekoppelt

Die Burg-Wächter Schließanlage wird im Socken-Lager zukünftig mit einer Alarmanlage kombiniert und dadurch abgesichert.

Ist der Alarm aktiviert, so wird er ausgelöst, sobald Personen ohne LogIn und somit ohne Zugangsberechtigung, das Lagergebäude betreten.

Um für noch mehr Sicherheit zu sorgen, wird das Gelände, rund um die Lagerhalle, per Video-Kamera überwacht.

Das Burg-Wächter-Schließsystem bietet auch die Möglichkeit, Mitarbeitern nur zeitweise z.B. zu bestimmten Uhrzeiten eine Zugangsberechtigung zu ausgewählten Räumlichkeiten zu gewähren. So können z.B. von Anfang an bestimmte Schichtzeiten oder aber Lagerflächen entsprechend berücksichtigt oder alternativ auch ausgeklammert werden.

Da ich selber nicht täglich vor Ort im Lager sein kann, war es mir wichtig, dass die Mitarbeiter flexibel und eigenständig ins Lager kommen, um Bestellungen zu packen und den Versand abzuwickeln. Genau diese Flexibilität wird mir durch ein elektronisches Schließsystem ermöglicht.

Michael Schulze, Max Lindner Socken, Logo-Socken und sockenshoppen.de
TMT Brand- und Einbruchschutz

Spielen Sie auch mit dem Gedanken, eine Brandschutzanlage und / oder ein elektronisches Schließsystem installieren zu lassen?

Sprechen Sie uns an, wir braten Sie gern!