Elektronische Schließanlage für Anziehungspunkt und Tafel in Sittensen TMT – Brand- u. Einbruchschutz

KfW Förderung

Anziehungspunkt Sittensen bekommt elektronische Schließanlage

Wer denkt, eine elektronische Schließanlage ist nur etwas für Hotels oder Privathäuser, der irrt. Das beweist auch die Schließanlage, die wir vor einiger Zeit in Sittensen, beim Anziehungspunkt und der Tafel, installieren durften.

Beide Einrichtungen werden vom Diakonischen Werk Bremervörde und Zeven, in Zusammenarbeit mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern, betrieben.

Schließsystem funktioniert ganz ohne Schlüssel

„Immer wieder gibt es Wechsel in der Mitarbeiterschaft“, erklärt Diakon Jochen Gessner zur Ausgangslage.

Eine echte Herausforderung, denn viele „helfende Hände“ setzen bei einem herkömmlichen Schließsystem viele Schlüssel und Schlüsselbesitzer voraus. Bei einer elektronischen Schließanlage allerdings, sind viele verschiedene Helfer keine Schwierigkeit.

Mit einem zeitlichen Arbeitsaufwand von rund einam halben Tag wurden von TMT Brand- und Einbruchschutz elektronische Schlösser als Schliessanlage von Burg-Wächter eingebaut.

„Eine elektronische Schließanlage ist ein Segen für das Miteinander“, weiß auch Diakon Gessner. „Geht ein Schlüssel verloren, müssen wir nicht überlegen, was wir tun. Der Transpnder wird einfach deaktiviert und gut“, fasst er die einfache Handhabung zusammen.

Secuentry Burg Waechter

Elektronische Schließanlagen bieten hohe Flexibilität, Sicherheit und Kostenersparnis

Tatsächlich waren die eingeschränkte Flexibilität bei der Schlüsselvergabe, der Wunsch nach einer dauerhaften Kosteneinsparung, z.B. wenn ein Schlüssel verloren geht oder wenn Mitarbeiter wechseln, ausschlaggebende Punkte, die zur Entscheidung beigetragen haben.

Die moderne elektronische Schließanlage von Burg-Wächter war dabei schnell installiert. Unsere fachkundigen Experten entfernen bei solchen Aufträgen einfach den alten Schließzylinder und wechseln ihn gegen einen elektronischen Zylinder. Bei dieser Art des Einbaus müssen keine Kabel gelegt und schon gar keine Löchter gebohrt werden.

Aufgrund der kinderleichten Handhabung des Schließsystems hat es vollkommen ausgereicht, dem Diakon den Umgang mit Transponder und Co. zu erläutern. Der wiederum übernimmt die Einweisung der Ehrenamtlichen vor Ort.

„Braucht ein/e Ehrenamtliche/r Zutritt zu mehreren Räumen, kommt sie jetzt mit einem Schlüssel aus, wo vorher ein ganzes Schlüsselbund gebraucht wurde“, erklärt Jochen Gessner das Procedere.

Rauchwarnanlage und Feuerlöscher

Zusätzlich hat TMT Brand- und Einbruchschutz auch die Installation einer Rauchwarnanlage und Ausstattung mit Feuerlöschern übernommen.

Desweiteren kümmert TMT sich auch um die Verwaltung des Schließplans. Das heißt, wir programmieren die Schlösser, auf Weisung und Zuruf des Eigentümers, um.

Samt Wartung, ein absolut praktischer Komfort und Service für den Inhaber der Schließanlage.

„Alle haben sich schnell daran gewöhnt, dass man keinen Schlüssel mehr ins Schloss stecken muss – kein Problem, auch nicht für die ältere Generation. Wir sind Dankbar für diese segensreiche Erfindung“, freut Gessner sich abschließend.

tmt-brandschutz

Sie haben auch Interesse an einer elektronischen Schließanlage?

Sprechen Sie mich an! Ich berate Sie gern!

Ihr Thomas Meyer